Körperanwendungen

Körper- und Energiearbeit, die den Körper bei der Entgiftung und der Neuorganisation unterstützen.

Image Description

Cranio-Sacral-Therapie

Dauer: 45 Minuten

"Cranium" bedeutet "der Schädel" und das "Sacrum" ist das "Kreuzbein". Beide sind durch Hirnhäute (Dura mata) miteinander verbunden. Das ganze System schwingt rhythmisch, wie man es auch bei der Atmung beobachten kann, nur dass dieser sogenannte cranio–sacrale Puls eine deutlich langsamere Frequenz hat. Die Schwingung setzt sich von dort aus fort – über den gesamten Oberkörper bis in alle Extremitäten.

Erleidet ein Mensch ein psychisches, soziales, körperliches oder emotionales Trauma, wird das jeweilige Ereignis auch auf Zellebene gespeichert und wirkt dort wie eine Blockade. Das führt dazu, dass je nach Lokalisation des Widerstandes die Schwingung über den ganzen Körper hinweg unterbrochen ist.

Eine Lösungsmöglichkeit auf körperlicher Ebene ist die Cranio – Sacral – Therapie. Ein extra geschulter Cranio – Sacral – Therapeut löst mit ganz geringem Zug oder Druck am Schädel oder am Kreuzbein bestehende Schwierigkeiten und ermöglicht damit wieder die freie Schwingung. Nur wenn diese besteht, ist ein Mensch gesund, kraftvoll und energetisch geladen.
Image Description

Reiki

Behandlungszeit: 1 Stunde

Anbieter: Monika Ohler

Reiki ist das Chi oder Ki der universellen Lebenskraftenergie, die frei und unabhängig einen jeden Menschen umgibt. Dr. Usui hat es ins Leben gebracht. Es unterliegt gewissen Einweihungsgraden die von ihm festgelegt wurden.

In meiner Behandlung nehme ich Kontakt mit dem Menschen und seiner im Moment vorhandenen Lebensenergie auf. Ich verbleibe bei den Zentren die sich im Moment in einer Art Unausgewogenheit befindet solange bis der Lebensfluss wieder frei und ungehindert fließen kann. 

Da Ergebnis ist ein kräftigendes und gestärktes Gefühl das sich bei der Person einstellt und es ist sofort spürbar. Ein Gefühl der inneren Stärke und der Gelassenheit, zentriert im Herzen. 
Image Description

Gesichtsakupunktur oder auch Schönheitsakupunktur

Behandlungszeit: 1 Stunde

Anbieter: Monika Ohler

Sich entfalten
Die Akupunktur ist für alle geeignet die ihr Aussehen verbessern möchten innen wie außen. Für mehr Vitalität und Wohlbefinden. 

Stress, Elektromagnetische Felder, ungesunde Ernährung usw. hinterlässt Spuren auf unserer Haut. Gesichtsfalten können so entstehen, weil das Hautgewebe unterversorgt wird.

Ziel ist es die Lebensenergie, das Chi zum Fließen zu bringen und somit das Gesamtbild des Menschen sowie Gesichts- und Halsmuskulatur sichtbar zu straffen, ganz ohne Nebenwirkungen.

Sie sehen nicht nur gut aus – Sie fühlen sich auch besser.